MDK Prüfungsbericht
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Qualität als Führungsaufgabe

Das Erreichen der Qualitätsziele ist eine wichtige Führungsaufgabe. Die Geschäftsleitung hat dafür Sorge zu tragen, dass das bestehende gute Arbeitsklima durch die ständige Verbesserung der objektiven Arbeitsbedingungen, die Auftragslage gefestigt und die Motivation aller Mitarbeiter gefördert wird. Nur durch eine kooperative Zusammenarbeit wird ein permanent hohes Qualitätsniveau der Pflege - und Betreuungsleistungen, die Kontinuität in der Umsetzung von Maßnahmen und damit die Existenz des Unternehmens selbst gesichert.
Qualitätsplanung

Für unsere Pflege- und Betreuungsangebote legen wir Qualitätsziele mit konkreten Zielvorgaben fest. Dabei berücksichtigen wir Anregungen, die von unseren Klienten, Kooperations- und Projektpartnern ausgehen, gesetzliche Forderungen, betriebswirtschaftliche und gesellschaftspolitische Rahmenbedingungen sowie die Standpunkte interner und externer Interessengruppen.

Die richtungsweisenden Zielsetzungen werden von dem Geschäftsführer der Gesellschaft vorgeben. Gemeinsam mit den Mitarbeitern und dem Qualitätsmanagementbeauftragten werden diese Zielsetzungen umgesetzt.
Qualitätsmanagement kann nur erfolgreich sein, wenn es kontinuierlich vom gesamten Team gelebt und weiterentwickelt wird.